Sommer, Sonne, gute Laune. Auf die warmen Monate freuen sich die meisten Menschen. Noch viel angenehmer werden diese mit den Smart Home-Lösungen von Kopp: Sie machen das Zuhause zu einem modernen Smart Home und bieten den Bewohnern auch im Sommer zahlreiche digitalisierte Annehmlichkeiten. Die Produkte sind zudem leicht zu installieren und einfach in der Bedienung.

So sehr viele Menschen die heiße Jahreszeit auch genießen, der sommerliche Alltag kann unter Umständen sehr anstrengend sein. Die Sonne knallt auf die Fenster und lässt die Temperaturen im Haus steigen. Auch der Garten muss nun wieder häufiger gewässert werden. Mit den Smart Home-Lösungen von Kopp wird der komplette Alltag im Sommer angenehm und bequem.

Für einen guten Start in den Tag

Laut schrillend unterbricht der Wecker die Nachtruhe und reißt den Schlafenden unerbittlich aus seinen schönsten Träumen. Viel angenehmer ist es doch, wenn man sanft vom Tageslicht geweckt wird. Vor allem im Sommer, wenn es früh hell wird, lässt sich das natürliche Licht zum gemächlichen Wachwerden nutzen. Mit programmierten Jalousien, die zum gewünschten Zeitpunkt langsam geöffnet werden, wird das Schlafzimmer immer heller. So freuen sich auch Morgenmuffel auf den neuen Tag.

Garten aus dem Büro pflegen

Gerade im Sommer braucht der Garten besondere Pflege. In heißen Monaten müssen Rasen und Pflanzen täglich bewässert werden. Nicht immer so einfach, wenn man den ganzen Tag außer Haus ist und arbeitet. Mit der HomeControl App lässt sich bei Bedarf per Klick die Sprinkleranlage starten, wenn man selbst noch im Büro ist.

Angenehmes Klima zu Hause

Auch wenn wir den Sommer heiß erwartet haben. Oft machen uns die Temperaturen schwer zu schaffen. Wer nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, möchte am liebsten angenehm temperierte Räume vorfinden. Nutzer der HomeControl App können vorprogrammierte Szenarien auslösen, wie „Markise auf der Terrasse ausfahren“ oder „Klimaanlage einschalten“.