Fit für den Sommer: Komfortsteigerung dank Smart Home

Som­mer, Son­ne, gute Lau­ne. Auf die war­men Mona­te freu­en sich die meis­ten Men­schen. Noch viel ange­neh­mer wer­den die­se mit den Smart Home-Lösun­gen von Kopp: Sie machen das Zuhau­se zu einem moder­nen Smart Home und bie­ten den Bewoh­nern auch im Som­mer zahl­rei­che digi­ta­li­sier­te Annehm­lich­kei­ten. Die Pro­duk­te sind zudem leicht zu instal­lie­ren und ein­fach in der Bedienung.

So sehr vie­le Men­schen die hei­ße Jah­res­zeit auch genie­ßen, der som­mer­li­che All­tag kann unter Umstän­den sehr anstren­gend sein. Die Son­ne knallt auf die Fens­ter und lässt die Tem­pe­ra­tu­ren im Haus stei­gen. Auch der Gar­ten muss nun wie­der häu­fi­ger gewäs­sert wer­den. Mit den Smart Home-Lösun­gen von Kopp wird der kom­plet­te All­tag im Som­mer ange­nehm und bequem.

Für einen guten Start in den Tag

Laut schril­lend unter­bricht der Wecker die Nacht­ru­he und reißt den Schla­fen­den uner­bitt­lich aus sei­nen schöns­ten Träu­men. Viel ange­neh­mer ist es doch, wenn man sanft vom Tages­licht geweckt wird. Vor allem im Som­mer, wenn es früh hell wird, lässt sich das natür­li­che Licht zum gemäch­li­chen Wach­wer­den nut­zen. Mit pro­gram­mier­ten Jalou­sien, die zum gewünsch­ten Zeit­punkt lang­sam geöff­net wer­den, wird das Schlaf­zim­mer immer hel­ler. So freu­en sich auch Mor­gen­muf­fel auf den neu­en Tag.

Gar­ten aus dem Büro pflegen

Gera­de im Som­mer braucht der Gar­ten beson­de­re Pfle­ge. In hei­ßen Mona­ten müs­sen Rasen und Pflan­zen täg­lich bewäs­sert wer­den. Nicht immer so ein­fach, wenn man den gan­zen Tag außer Haus ist und arbei­tet. Mit der Home­Con­trol App lässt sich bei Bedarf per Klick die Sprink­ler­an­la­ge star­ten, wenn man selbst noch im Büro ist.

Ange­neh­mes Kli­ma zu Hause

Auch wenn wir den Som­mer heiß erwar­tet haben. Oft machen uns die Tem­pe­ra­tu­ren schwer zu schaf­fen. Wer nach einem lan­gen Arbeits­tag nach Hau­se kommt, möch­te am liebs­ten ange­nehm tem­pe­rier­te Räu­me vor­fin­den. Nut­zer der Home­Con­trol App kön­nen vor­pro­gram­mier­te Sze­na­ri­en aus­lö­sen, wie „Mar­ki­se auf der Ter­ras­se aus­fah­ren“ oder „Kli­ma­an­la­ge einschalten“.