Hier finden Sie die Mitteilungen zu Kopp aus der Presse.

GS-Zeichen für Personenschutzeinrichtung PRCD-S

Kopps ortsveränderliche Personenschutzeinrichtung PRCD-S pro vom Typ 1962.30 hat das GS-Zeichen erhalten. Sofern ausgestattet mit dem GS-Zeichen, fördert die Berufsgenossenschaft Bau (BG Bau) den Erwerb ortsveränderlicher Personenschutzgeräte,…

Vernetzbare Wallboxen

Der Hersteller Kopp bietet nun auch Wallboxen bzw. E-Ladesäulen für den privaten und öffentlichen Einsatz an, mit einer Ladeleistung bis 22kW. Die Ladepunkte lassen sich in das Smart-Home-System »Blue-control« und somit in das Energiemanagement…

Halbzellen-Module in vier Ausführungen neu im Programm

Der Elektrotechnikhersteller Kopp hat seine ersten Photovoltaikmodule aus eigener Entwicklung und Herstellung auf den Markt gebracht. Zur Auswahl stehen vier Modelle, die bis zu 530 Watt Peak erreichen können und widerstandsfähig gegen Wettereinflüsse…

Kopp integriert Nickel-Metallhydrid-Speicher für Photovoltaik ins Smart-Home

Der Elektrotechnik-Anbieter Kopp und der schwedische Speicherhersteller Nilar stellen auf der ees Europe eine gemeinsam entwickelte Batterielösung für Solaranlagen vor. Die Unternehmen betonen besonders die Sicherheit. Der Nickel-Metallhydrid-Speicher…

Erste unbrennbare Nickel-Metallhydrid-Batterien

Kopp und Nilar freuen sich über eine erfolgreiche Kooperation für das Speicherlösungsangebot auf Basis nichtbrennbarer Elektrolyte. Dieses soll künftig eine Alternative zur Lithium-Ionen-Technologie darstellen. Mit einer Kooperation wollen…

Kopp und Nilar entwickeln gemeinsame Lösung für Energiespeicher

Kooperation für unbrennbare Nickel-Metallhydrid-Batterien. Mit einer Kooperation wollen Kopp, spezialisiert auf elektrotechnische Produkte und Home-Automation-Lösungen, und Nilar, ein schwedischer Entwickler im Bereich Energiespeicherlösungen,…

Der Chipmangel trifft selbst Steckdosen

Das Unternehmen Kopp will eigentlich Hausbesitzer für die Energiewende rüsten. Doch daraus wird nun nichts – wegen des globalen Mangels an Halbleitern. Die Abhängigkeit von Asien bekommt Kopp direkt zu spüren. Das Bild, das sich Stephan…

Zwei neue Unterputz-Universaldimmer von Kopp

(4.8.2021) Weil aus technischen Gründen nicht jedes Leuchtmittel zwingend mit jedem Dimmer reguliert werden kann, ist die Auswahl der passenden Kombination für Elektriker und Nutzer mitunter sehr herausfordernd. Vor diesem Hintergrund hat…

Halbzellen-Photovoltaikmodule von Kopp

Erst kürzlich hatte Kopp sein Sortiment um Produkte ausgewählter Hersteller erweitert, um seinen Kunden ganzheitliche Photovoltaiklösungen bieten zu können – mit Planung, Logistik und Service aus einer Hand. Zouhair Kefi, Director Division…

Kopp kündigt für August Photovoltaikmodule an

Die Heinrich Kopp GmbH bringt im August ihre ersten Halbzellen-Photovoltaikmodule aus eigener Entwicklung und Herstellung auf den Markt. Zur Auswahl stehen vier Modelle von 375 bis 530 Watt: Kopp-375-BMB-HV, Kopp-400-BMD-HV, Kopp-445-BMA-HV…