Hier finden Sie die Mitteilungen zu Kopp aus der Presse.

Smart Home mit Blue-Control

Mit Blue-Control fokussiert Kopp die nächste Evolutionsstufe der intelligenten Vernetzung für Smart Homes und Smart Buildings. Das neue funkbasierte System profitiert dabei von den zahlreichen Vorzügen der modernen Technologie Bluetooth 5…

Funk – DIY oder Sorglos-Fertigpaket?

Bluetooth, ZigBee und Z-Wave oder doch lieber DECT, Lora und KNX? Zur Installation von Sensoren und Aktoren im Haus und im Gebäude braucht es zuverlässige Verbindungs- und Kommunikationswege. Dabei stellt sich bei der Vernetzung immer auch…

Universeller Funkstandard

Bluetooth 5 Mesh im Smart Home In Smartphones, Tablets, Lautsprechern und Co. ist Bluetooth schon seit Jahren Standard für die schnelle und kabellose Datenübertragung. Auf dem Smart-Home-Markt setzte sich der Funkstandard jedoch bislang noch…
Dealers Only logo

DEALERS ONLY – Funkbasiertes Smart Home

Uwe Fischbach, Product Manager Home Automation bei Kopp, über die Möglichkeiten funkbasierter Smart-Home-Lösungen und aktuelle Weiterentwicklungen Funkbasierte Smart-Home-Systeme bieten zahlreiche Vorzüge gegenüber drahtgebundenen Lösungen.…
elektro net logo

Kopp wird Mitglied der Bluetooth- Allianz

Das Elektrotechnikunternehmen Kopp aus Kahl am Main ist seit Juni2020 offizielles Mitglied der Bluetooth SIG Damit richtet Kopp sein Smart-Home- und Smart-Building-Produktportfolio künftig auf den Bluetooth-Standard aus. Uwe Fischbach, Product…
Gebäudedigital banner

Kopp ab sofort Mitglied der Bluetooth SIG

Kopp, Entwickler und Produzent von elektrotechnischen Produkten und Komponenten, ist ab sofort offizielles Mitglied der Bluetooth SIG. Damit wird das Unternehmen Teil der Funktechnologie-Familie und richtet sein Smart-Home- und Smart-Building-Produktportfolio…

Schalterprogramm HK07 für 2020

Das HK07 ist eines der Flaggschiffe unter den Schalterprogrammen aus dem Hause Kopp. Das universell einsetzbare Programm HK07 wird 2020 zahlreiche attraktive Neuerungen enthalten. So ist es unter anderem auch als Aufputzvariante, mit neuem Rahmendesign…

Bluetooth 5 in der Gebäudeautomation – Zukunft des Smart Homes

Funktechnologie ist in der Gebäudeautomation schon seit knapp 15 Jahren eines der beherrschenden Themen. Von ZigBee bis hin zu Z-Wave haben sich im Smart Home-Bereich mittlerweile zahlreiche Funkstandards etabliert, die eigentlich weitaus bekanntere…

Markt intern- Kopp Free Control

Kopp Free Control — Feldstärkenerkennung, Bidirektionalität und Halte-Clip für UP-Aktoren bringen das Fachhandwerk voran „Technologisch betrachtet ist es egal, ob man in einer Hausverteilung einen Verteilungsaktor oder einen vergleichsweise…

Baulinks- Neue Präsenzmelder von Kopp

Die Heinrich Kopp GmbH hat ihr Angebot an Präsenzmeldern deutlich erweitert. Die neuen Produkte wurden funktional aufgerüstet und decken außerdem größere Bereiche ab - nämlich 12 bzw. 30 m. Zur Abdeckung noch größerer Flächen lassen…