Thomas Karl, Testtechniker bei Kopp, beschreibt die täglichen Aufgaben des Entwicklungsteams für Elektronik

„Als Teil eines dynamischen Projektteams arbeite ich an spannenden Produkten wie dem #Freecontrol Funksystem, das den Endverbrauchern den Alltag erleichtern soll, und dem neuen #PRCD-S pro, der für die Sicherheit unserer Kunden sorgt. Gemeinsam mit Entwicklungsingenieuren begleite ich die geplanten Neuzugänge von der Produktidee bis hin zur Serienreife: Bei jeder Produktneuheit werden Softwarekonzepte erarbeitet und entsprechend umgesetzt, Simulationen durchgeführt und die fertigen Baugruppen in Betrieb genommen. Das ist nur ein Teil von vielen unserer spannenden Aufgaben bei der Elektronik-Entwicklung. Möchtest du als Entwicklungsingenieur unser Team unterstützen? Dann bewirb dich bei Kopp und lass uns was Neues entwickeln!