Das Schalterprogramm HK07 im Projekt Sonnenhof – zehn Wohneinheiten setzen auf Kopp

Insgesamt zehn Wohneinheiten wurden dabei mit Unterputz-Schaltern des HK07-Programms von Kopp ausgestattet. Insgesamt wurden 350 Steckdosen, 40 Jalousieschalter und 180 Lichtschalter verbaut. Der Bauträger DELTA Bau und die für die Installation zuständige Elektro-Lüking GmbH, beide mit Niederlassung in Steinhagen, sind sehr zufrieden mit dem Produkt.

„Die Installation der HK07-Schalter verlief ganz leicht. Der Vorteil des Produktes ist, dass es durch sein Wippenmaß von 55 x 55 mm und der Farbe reinweiß (RAL910) kompatibel mit den meisten anderen technischen Komponenten und Herstellern ist“, sagt Bernd Lüking, Geschäftsführer bei Elektro Lüking.

Neben der unkomplizierten Montage, zeichnen sich die Schalter durch ein modernes und gleichzeitig robustes Design aus. Schon seit über 25 Jahren kommen Produkte von Kopp bei dem Elektroinstallateur aus Steinhagen zum Einsatz. Für Kopp sind die seit Anfang des Jahres 2017 bewohnten Wohnhäuser „Sonnenhof“ eine weitere gelungene Referenz.